Nice to know

Ein Jahr habe ich es nun angekündigt und gut ein Jahr habe ich gebraucht, um meinen Onlineshop zu updaten. Wenn du dich fragst, was da so lange gedauert hat – hier eine kurze Erklärung:

Ich musste händisch alle Produkte neu anlegen und neu verknüpfen. Nebenbei habe ich dann immer spontan Schnitte direkt mit überarbeitet und dazu noch alle Cover ausgetauscht.Da ich mich in den letzten Jahren entschieden habe, meine Kinder nicht mehr zu zeigen, empfinde ich es als nicht richtig, die Kinder meiner Probenäherinnen zu zeigen. Hier und da ist zwar noch ein Foto mit Gesicht zu sehen, aus Mangel an Alternativfotos, aber auch diese werde ich im Laufe der nächsten Wochen noch austauschen.

Zudem mache ich, wie so oft erwähnt, alles allein und das Motto „Gut Ding will Weile haben!“ kam hier mehrfach zum Tragen. Dazu ein Umzug im letzten Jahr, ein Baby und dazu die vierte Schwangerschaft haben mich nicht unbedingt schneller werden lassen. Das Schöne ist jetzt aber – der neue Shop ist da und sollte von der Bedienung und dem Handling einfacher für dich als Kunden zu nutzen sein. 

Wie ich nun ein Jahr angekündigt hatte, funktionieren die alten Downloadlinks des Shops leider nicht mehr. Alle neuen Ebooks des letzten Jahres und auch viele ältere Ebooks sind im letzten Jahr schon über Billbee gelaufen. Jeder Link, den du schon von mir über Billbee bekommen hast, bleibt dauerhaft für deine Downloads aktiv. Auch mit dem neuen Shop. Nur die Downloads aus dem alten Shop können nicht mehr heruntergeladen werden. 

Ärgerlich für dich, Mehrarbeit für mich. Aber keine Sorge!

Ich stelle alle Käufe, die einmal getätigt wurden und nicht direkt abgespeichert wurden oder verloren gegangen sind gerne noch einmal zur Verfügung.  

Dafür bitte:

-   Eine E-Mail an info@rosarosa.eu im besten Fall direkt mit als Antwort auf eine alte Bestellmail oder mit Bestellnummer/ Screenshot/ Kaufnachweis.

-   Ich antworte in der Regel innerhalb von 2-3 Werktagen auf diese Emails, je nach Aufwand die Bestellungen zu finden und herauszusuchen. Solltest du dann nichts von mir hören, melde dich bitte einfach noch mal. Manchmal verschluckt es in meinem oder auch deinem Postfach einfach Emails und es steckt nie böser Wille oder Ignoranz dahinter. Zwischen dir und mir sitzt ganz viel Technik und mein Anspruch ist es, alle Kunden glücklich und zufrieden zu stellen. 

Ebenso habe ich im Zuge der Shop Überarbeitung einige Ebooks nachträglich mit Beamer und A0 Dateien ausgestattet. Diese stelle ich euch selbstverständlich auch gerne zur Verfügung. Bei Makerist habe ich die Dateien direkt ausgetauscht und ihr solltet sie euch neu abspeichern können. Ebenso habe ich die Dropboxlinks ausgetauscht. Solltet ihr im letzten Jahr schon mal ein verlorene Ebook angefordert haben, welches ich jetzt geupdatet habe, müsste dieses unter diesem Link verfügbar sein. Ansonsten ist der Ablauf identisch zu den erloschenen Links und ihr dürft mir wie oben genannt eine E-Mail schreiben. 

Ich weiß, der erste Umbruch ist für alle nervig und glaubt mir, es hat mich viele Nerven gekostet, das alles umzustellen und auch diesen Weg zu gehen. Aber viel nerviger war am Ende doch, wie unzuverlässig der alte Downloadversand war – so viele Kunden haben einfach keine Mails bekommen und ich hatte am Ende auch viel Arbeit. Ich hoffe nun, dass wir zukünftig mit dem Shop hier einen schönen und entspannteren Weg gehen können. 

Die Downloads über Billbee bleiben immer aktiv, auch wenn es Updates zu den Schnitten gibt.  Ich danke dir für dein Verständnis und freue mich auf viele großartige und neue Schnittmuster mit und für euch!

 Deine Christina von rosarosa 


Ein paar der älteren Ebooks die ein kostenloses Update auf Ebenen/ A0/ und Beamerdateien bekommen haben:

Alle neuere Ebooks ab 2020 enthalten diese Dateien automatisch beim Erscheinen. Für ältere Dateien muss ich oft die ganzen Schnitte neu anlegen. Was ich aber gerne mache, da ich selbst den Beamer zum zuschneiden nutze. Folgende Ebooks haben schon ein rückwirkendes Upgrade in den letzten drei Jahren bekommen.