Probenähen #iako Basic Sweater

Wer liebt sie nicht? Sweatshirts, Hoodies, Sweater, Sweatpullover, wie auch immer man sie nennt, sie sind bei Groß und Klein, bei Jungs und Mädels, Kleinkind oder Teenie jeder Art beliebt.

#iako Basic Sweater steht für "It's a Kind of Basic Sweater" - übersetzt: "es ist eine Art Basic Sweater" und das stimmt einfach. Aber diesen Hoodie als reinen Basic-Schnitt zu bezeichnen, wäre eine Untertreibung und doch ist es am Ende nur ein Sweatshirt. Allerdings eines, das glücklich macht!

Der #iako Sweater ist weder eng noch oversized geschnitten (im Vergleich zu meinen anderen Hoodie Schnitten im Shop ist der Ferdinand eng geschnitten, der Loose Fit Hood eher oversized). Beim Probenähen ist ein Satz besonders oft gefallen - genau richtig!

Locker, aber nicht zu weit - bequem eben. Der #iako kann mit einem Rundhalsausschnitt genäht werden, genauso wie mit einer tollen Astronautenkapuze. Er kann mit Bündchen am Saum oder mit Gummizug am Saum gearbeitet werden, die Ärmel sind immer für Bündchen ausgelegt. Außerdem hat er am Arm und am Rumpf je drei Unterteilungen, die auf verschiedenstmögliche Art und Weise unterteilt werden können.